Responsive Webdesign: Eine Website für alle Endgeräte
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Website, die auf dem Desktop, dem iPad und dem Smartphone wie dafür gemacht aussieht.

Das heißt nun nicht, dass Sie Ihre Seiten alleine wegen dem Google Ranking responsive machen sollten. Denn was Google damit eigentlich erreichen will, ist: Google möchte für den Nutzer die beste Nutzererfahrung / (engl. „user experience“).
Ihre Seitenbesucher werden das Ihnen danken. Stellen Sie sich vor, Sie sind mit dem Auto auf dem Weg in ein Möbelgeschäft, Modeboutique oder auf Reisen. Sie informieren sich sicher schnell über alternative Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, das Produktangebot des Geschäfts, Tankstellen/Raststätten, die auf dem Weg liegen oder Ähnliches. Das heißt Sie sind bereits selbst Nutzer von Internetseiten auf einem Mobilen Endgerät. Nichts ist schöner, als speziell für das Tablet oder iPhone zugeschnitten aufbereitete Informationen lesen zu können, statt auf einer riesen Webseite hoch und runter und links und rechts zu scrollen und zu zoomen.
Was bedeutet responsive webdesign genau?
Eine responsive webseite ist:






Fragen?
Kontaktieren Sie mich.